Kindertag Fest Stadtpark

Fest im Stadtpark zum Kindertag

Am 20. September ist der jährliche Weltkindertag. Da am Kindertag am 1. Juni das Kindertagsfest in Bernau nicht stattfinden konnte, wurde es gestern im Stadtpark nachgeholt.

Wegen Corona gab es einige Einschränkungen beim Einlass. Das war schon mal der erste Stimmungsdämpfer. Ansonsten gab es ein buntes Programm für die Kids. Was nicht so toll war, überall lange Warteschlangen: bei den meisten Attraktionen für die Kinder und auch bei den kulinarischen Angeboten. Da ist einem die Lust schon ein wenig vergangen. Wir waren dann bei dem Zirkusangebot vom Glückskind e.V., bei der Bühne und beim Klettern.

Meine Maus war sogar einmal zum Mitmachen auf der Bühne und hat fürs Mitmachen auch eine Kleinigkeit geschenkt bekommen. Da ist man als Mami schon stolz, wenn sich das Kind auf die Bühne traut. Einige Freunde und Kollegen habe ich auch getroffen. Wie das halt immer so ist, wenn in Bernau was los ist. Man trifft immer Hinz und Kunz.

Fazit: Der Grundgedanke, das Kindertagsfest nachzuholen, war gut, aber an der Umsetzung hat’s gehapert. Es hätte mehr Stände zur Verköstigung und auch mehr Mitmachangebote für die Kids geben müssen, um dem großen Andrang gerecht zu werden und durch lange Wartezeiten nicht die Freude zu trüben.

Hier findet ihr auch noch einmal eine Zusammenfassung des Festes: https://bernau-live.de/veranstaltungstipps/veranstaltung/kinderfest-im-bernauer-stadtpark-nachgeholt

Bis bald!

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke