Kinder Bernau, Schule Bernau, Familie Bernau, Politik Bernau, Bildung Bernau, Nadine Schnittke, Bernauerin mit Herz

Girls‘ Day & Boys‘ Day

Im April 2021 zierten knallgelbe Plakate das Bernauer Städtchen. Grund dafür war der Zukunftstag. An diesem Tag sollen Schülerinnen und Schüler in geschlechteruntypische Berufe hineinschnuppern.

BVB / FREIE WÄHLER hat zum ersten Mal daran teilgenommen. Und ich bin ein bisschen stolz darauf. Denn die Idee zur Teilnahme ist in der Bernauer Stadtfraktion entkeimt und in der Landtagsfraktion ausgereift. Es war sozusagen mein Einstiegsprojekt als Referentin im Landtag.

Die Aktion war ein voller Erfolg. 3 Jugendliche waren in Potsdam bei unserer Landtagsfraktion und durften dort einen spannenden Tag verbringen. Seht selbst:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik.png
Eure Bernauerin mit Herz – Nadine Schnittke

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.