Liegestuhl Sommerfest

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg!

Wir blicken auf ein erfolgreiches Stadtteilfest von BVB / FREIE WÄHLER auf dem Raketenspielplatz in Bernau-Süd bei schönstem Sommerwetter zurück. Wir luden zu Speis und Trank begleitet von Musik, netten Gesprächen und Spielen für die ganze Familie ein.

Um Punkt 10 Uhr standen bereits die ersten Gäste in den Startlöchern und der Zustrom ebbte selbst bis zum Ende der Veranstaltung nicht ab. Über den Tag verteilt besuchten circa 300 Anwohner und Gäste unser Fest. Liegestühle, Sonnenschirme und Planschbecken luden zum Verweilen ein. Bei Bratwurst, erfrischenden Getränken und leckerem Wassereis verging die Zeit wie im Flug. Für die Kleinsten gab es Outdoor-Spiele, Malblätter und Knabbereien.

Der Besucher-Andrang war sagenhaft. Scheinbar spricht unser Einsatz für die Bernauer, wie beim Thema weniger Ausbau im Venusbogen, Straßenführung Blumenhag und Ortsumgehungsstraße, für sich. Die Menschen in Bernau wissen, dass wir ihre Anliegen ernst nehmen und uns tatkräftig für sie einsetzen.

Péter Vida ermunterte alle Gäste, sich mit ihren kleinen und großen Sorgen Bernau betreffend an BVB / FREIE WÄHLER zu wenden. Großen Zuspruch fand unsere Ideen-Box, in welche die Bürger ihre auf kleine Zettel notierten Sorgen einwerfen konnten.

Auch in persönlichen Gesprächen konnte ich viele Hinweise von euch Bernauern im Bereich Kinder und Familie mitnehmen. Ich versuche mit anderen aus der Fraktion zeitnah euren Anliegen nachzugehen.

Ich sage Danke an alle Bernauer, die heute den Weg zu unserem Stadtteilfest gefunden haben, aber auch an alle Gäste der Kreistagsfraktion von BVB / FREIE WÄHLER Barnim, die uns so tatkräftig bei der Umsetzung geholfen haben.

Mehr Eindrücke von diesem tollen Tag findet ihr auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/BVBFWBernau/posts/4389224127803954

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke