Barrierefreie Spielplätze Bernau

Barrierefreie Spielplätze für Bernau

Nachdem ich mich vor der Sommerpause mit Barrierefreiheit im Straßenverkehr beschäftigte, habe ich nun mein Augenmerk auf die Barrierefreiheit bei den Bernauer Spielplätzen gelegt.

Ich möchte alle Bernauer für das Thema Barrierefreiheit sensibilisieren. Denn Spielplätze sind schließlich für alle da, für Kinder mit und ohne Handicap.

In meinem Antrag zu Barrierefreien Spielplätzen für die kommende Stadtverordnetenversammlung geht es um folgende Schwerpunkte:

1. Bestehende Spielplätze sollen auf ihre Barrierefreiheit untersucht werden.

2. Bei der Planung neuer Spielplätze sollen Spielelemente für Kinder mit und ohne Mobilitätseinschränkungen berücksichtigt werden.

3. Bei der Planung neuer barrierefreier Spielplätze soll auf das Fachwissen des Bernauer Beirates für Menschen mit Behinderungen zurückgegriffen werden. Von Frau Bode vom Beirat habe ich auch schon konstruktive Hinweise bekommen, um den Antrag noch zu optimieren.

Den Antrag könnt ihr hier nachlesen: https://sessionnet.krz.de/bernau-bei-berlin/bi/vo0050.asp?__kvonr=3937105

Ich hoffe, dass allen anderen Fraktionen das Thema auch am Herzen liegt und unser Antrag zu Barrierefreien Spielplätzen Zuspruch in der kommenden Stadtverordnetenversammlung findet.

Denn Bernau ist für alle da.

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke