Kürbis Schnitzen + Suppe

Halloween

Auch bei uns wurden Vorbereitungen für Halloween getroffen. Wir haben Kürbisse geschnitzt und uns an einer Kürbissuppe versucht. Das Ergebnis der Suppe war ok, aber beim nächsten Mal müssen wir sie irgendwie noch besser verfeinern. Sie war recht fad. Aber für einen ersten Versuch passabel.

Vor unserer Haustür haben wir dann die geschnitzten Kürbisse aufgestellt. An Halloween haben wir in gruseliger Verkleidung alle klingelnden Kinder mit Süßigkeiten versorgt. An den Schäferpfühlen haben wir dann einige mit Liebe geschmückte Vorgärten bewundert. Auf dem Rückweg hat mein Mann dann einen tollen Fund gemacht.

Vor einem Haus stand am Straßenrand ein CD-Regal mit einem „Zu verschenken“-Schild. Da es aussieht wie eine britische Telefonzelle, hab‘ ich es kurzerhand als Deko für meinen Englischraum in der Schule eingesackt. Einmal gesäubert und es sieht fast wie neu aus.

Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schön gruseliges Halloween.

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke
Die britische Telefonzelle
Unsere Kürbissuppe