Defibrillator Bernau

Öffentliche Defibrillatoren für Bernau

Defibrillatoren können bei einem Herzanfall Leben retten und sind daher immer öfter auch im öffentlichen Raum zu finden. Wusstet ihr, dass allein in Deutschland jedes Jahr über 100.000 Menschen am plötzlichen Herztod versterben? Häufig auch in öffentlichen Bereichen von Städten und Gemeinden.

Deswegen hat sich unser Stadtverordneter Janek Laddey diesem wichtigen Thema angenommen und sich dafür stark gemacht, dass in Bernau flächendeckend Defibrillatoren installiert werden.

In der vergangenen Stadtverordnetenversammlung haben die anderen Stadtverorodneten mit großer Mehrheit zugestimmt. Alle städtischen Einrichtungen und Plätze mit größeren Menschenansammlungen sollen nun mit diesen ausgestattet werden.

Hier findet ihr mehr Infos zu unserem Antrag:

https://petervida.de/news/bvb-freie-waehler-staedtische-einrichtungen-sowie-stark-frequentiere-oeffentliche-plaetze-und-parks-von-bernau-mit-defibrillatoren-ausstatten/

https://sessionnet.krz.de/bernau-bei-berlin/bi/vo0050.asp?__kvonr=3937785&fbclid=IwAR0ghpxrpWytpb3kgw7zexc3N1X7RqXoqDJFB6KdVHGMXjYYqv_5gSqrWi4

https://fb.watch/jGz3fpI7tW/

Bleibt alle gesund!

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke