Frühjahrsputz Bernau 2023

Bernauer Frühjahrsputz mit meiner Klasse

Wie jedes Jahr findet der große Frühjahrsputz in Bernau in der Woche vorm Psalmsonntag statt. Einzelpersonen oder Gruppen können sich im Vorfeld immer bei der Stadt dafür anmelden.

Auch die Schule im Nibelungenviertel hat wieder mitgemacht. Und so bin ich mit meiner Klasse gemeinsam mit einem Kollegen und seiner Klasse am Dienstag in Richtung Börnicke losgezogen und haben die Umgebung gesäubert. Angekommen in Börnicke haben wir dann eine ausgiebige Pause auf dem großen Spielplatz gemacht. By the way: Der Spielplatz ist sehr zu empfehlen. Fußballfeld, Basketballkorb, Tischtennisplatte und der klassische Spielplatz eben.

Durch unseren Einsatz wurde die Börnicker Chaussee vom Müll befreit und die Schüler lernen hoffentlich fürs Leben, dass wenn sie eine saubere stadt möchten, jeder seinen Beitrag dazu leisten kann und sollte.

Mehr Infos der Stadt zum jährlichen Frühjahrsputz: https://www.bernau.de/de/rathaus-service/aktuelles/stadtnachrichten/artikel-27-31-maerz-bernau-begruesst-den-fruehling-mit-grosser-putzaktion.html

In Bernau waren übrigens über 2400 Helfer in diesem Jahr mit dabei, darunter ca. 2000 Schüler: https://bernau-live.de/nachrichten/bernau/fruehjahrsputz-in-bernau-viele-helfer-im-muell-einsatz

Zum Abschluss ein Zitat aus dem World Wide Web: „Eine saubere Umwelt ist ein Menschenrecht.“

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke