Nikolausshopping

Bernauer Nikolaus-Shopping

Nun wohnen wir schon so viele Jahre in Bernau, doch irgendwie ging das Nikolaus-Shopping immer an uns vorbei. Sei es durch fehlenden Elan, fehlende Zeit oder was auch immer. Aber in diesem Jahr haben wir endlich mal mitgemacht. Die Freude war groß, besonders bei unserer Tochter.

Es ist wirklich ein schönes Erlebnis. Man schlendert als Familie durch die belebte Innenstadt, die Lichter erstrahlen überall, es ist was los, man sieht das ein oder andere bekannte Gesicht und auch den Weihnachtsmann haben wir zu Gesicht bekommen. Den Stiefel haben wir dann auch erfolgreich gefunden. Wobei eigentlich das Suchen das Erlebnis war.

Ganz nebenbei haben wir am Ende unserer Suche noch einen kleinen Abstecher in den Taschenladen „Lederwaren Radtke“ gemacht. Auf der Suche nach einer neuen Schulmappe für unsere Große sind wir dort auch schnell fündig geworden. Ich war dieses Jahr auch schon wegen eines Rucksackes für mich dort gewesen. Und kann diesmal auch nicht klagen. Top Beratung. Sehr freundlich. Und qualitativ ist meine Erfahrung auch gut! Und ganz nebenbei fördert man die Wirtschaft in unserer Stadt, wenn man nicht alles online kauft.

Was will man also mehr. Bis dahin!

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke