Familiengarten Eberswalde mit Kita-Gruppe

Familiengarten Eberswalde mit Kita-Gruppe

Mit der Kita-Gruppe meines Sohnes und der jetzigen Erzieherin besuchten wir heute den Familiengarten in Eberswalde. Für jeden mit Kindern absolut empfehlenswert!

Wir haben eine wundervolle Erzieherin, die soviel bastelt und unternimmt mit unseren Kindern, die immer ein offenes Ohr für uns Eltern hat, die uns Eltern transparent am Kita-Alltag teilhaben lässt, bei der man einfach ein super gutes Gefühl hat, wenn man sein Kind früh abgibt.

Doch leider wechselt unsere Erzieherin im Sommer die Kita, was uns Eltern sehr traurig stimmt. Ich bin jedoch dankbar dafür, dass Friedrich einen kleinen Teil seiner Kita-Zeit von dieser Erzieherin begleitet wurde.

Für uns Eltern und unsere Knirpse wird es nach der Schließzeit sowieso spannend werden, da die Kita von einem geschlossenen zu einem offenen Konzept umstellt. In der Elternschaft gibt es noch einige Bedenken, aber mit motivierten Erzieherinnen und Erziehern sollte das klappen.

Wer mehr zur offenen Arbeit in der Kita erfahren möchte: https://www.erzieherin-ausbildung.de/praxis/paedagogische-leitfaeden/das-offene-konzept-der-kita-umsetzung-der-offenen-arbeit

Hier geht’s zur Website vom Familiengarten: https://www.familiengarten-eberswalde.de/

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke