Verbeamtung Schulamt Frankfurt Oder

Verbeamtung auf Lebenszeit

Endlich war es soweit. Meine Verbeamtung auf Lebenszeit stand an. Der Weg bis dorthin war steinig. Aber: „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.“

Ich bin mittlerweile an einer Schule, an der ich eine verständnisvolle Schulleitung habe, für die ich nicht nur ein ersetzbarer Mitarbeiter bin. Sorgen und Meinungen werden ernst genommen. Auch das Kollegium hat mich herzlich aufgenommen. Schulbegleiter, Erzieher und anderes pädagogisches Personal runden den Wohlfühlfaktor ab.

Am 17.07.23 war es nun soweit und ich bin mit dem Zug nach Frankfurt Oder gereist. Der Fahrtweg dauerte zwar wesentlich länger als die reine Aufenthaltszeit im Schulamt. Dafür hatte ich aber eine total freundliche Sachbearbeiterin, die mir feierlich die Urkunde übergeben hat.

Ich freue mich auf noch viele tolle Jahre an der Schule im Nibelungenviertel.

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke

Ihr wollt auch Lehrer werden? – Dann informiert euch hier: https://mbjs.brandenburg.de/bildung/lehrerin-lehrer-in-brandenburg/einstellungen-in-den-schuldienst.html