Kinder Bernau, Schule Bernau, Familie Bernau, Politik Bernau, Bildung Bernau, Nadine Schnittke, Bernauerin mit Herz

Unser Einsatz für die Tagesmütter und -väter im Barnim

Auf Kreistagsebene setzen sich Evelyn Freitag, Sven Weller und ich uns für die Kindertagespflege im Barnim ein. Im Kreistag wurde eine neue Verwaltungsvorschrift erarbeitet, die zwar u.a. durch eine 80%-Anpassung der Vergütung an den Tarifvertrag in die richtige Richtung geht, aber an wichtigen Stellen noch nachgebessert werden muss.

Im regen und konstruktiven Austausch mit dem Verein „Tagesmütter für Barnim e.V.“ stellen wir einen Antrag im Kreistag, um das Berufsfeld der Kindertagespflege langfristig attraktiv zu halten und so für den Barnim und dessen Kommunen dringend benötigte Tagespflegeplätze zu sichern.

An dieser Stelle ein dickes DANKE an alle, die in der Kindertagespflege arbeiten!

Mehr Infos zu unseren Verbesserungsvorschlägen: http://www.bvb-fw-barnim.de/index.php/175-bvb-freie-waehler-fordert-faire-arbeitsbedingungen-fuer-kindertagespflegepersonen-und-gleichstellung-mit-erzieherinnen-und-erziehern

Ihr sucht einen Platz Betreuungsplatz in einer Kindertagespflege? Dann klickt hier: http://www.tagesmütter-für-barnim.de/

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik.png
Eure Bernauerin mit Herz – Nadine Schnittke