Wirtschaftsempfang

Wirtschaftsempfang

Traditionell findet am Donnerstag vor dem Hussitenfest der Wirtschaftsempfang statt. Für mich war es das erste Mal, dass ich dabei war. Über 150 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung waren eingeladen. Landrat Daniel Kurth, Bürgermeister André Stahl und der Bürgermeister der polnischen Partnerstadt Skwierzyna, Leslaw Holownia, läuteten die Veranstaltung mit drei Reden ein.

Große Themen über die Bernauer Stadtgrenzen hinaus wurden angesprochen: Pandemie, Krieg in der Ukraine, Energiekrise, Inflation sowie Energiewende. Doch es ging nicht nur um die schrecklichen Dinge auf der Welt, sondern auch um die schönen lokalen Lichtblicke.

Zum Beispiel wurden Birgit und Reinhard Neumann, ehem. Betreiber von „Neumann Imbiss und Getränkequelle“ geehrt. Rund 30 Jahre betrieben sie ihr Geschäft in der Bürgermeisterstraße, Im Anschluss der Ehrungen und der zauberhaften Unterhaltung durch die Lehrerband der Musikschule Barnim (siehe unteres Video). Danach verbrachte ich noch wunderschöne Stunden mit netten Menschen auf der Dachterrasse. Für das leibliche Wohl sorgte die SMS BigFeeling Event- & Veranstaltungsagentur GmbH.

Bericht von Bernau Live zum Event: https://bernau-live.de/wirtschaft/ehrungen-beim-wirtschaftsempfang-der-stadt-bernau

Hier die PM der Stadt: https://www.bernau.de/de/rathaus-service/aktuelles/stadtnachrichten/artikel-8-wirtschaftsempfang-mit-vielen-gaesten-musik-und-open-air-gefuehl.html#

Ihr seid an den Angeboten der Musikschule Barnim interessiert? – Dann informiert euch hier: https://musikschulebarnim.de/index.php?page=home

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke