Weihnachten und Silvester 2022

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Viele tolle Menschen begleiteten meinen Alltag.

Danke an Ilona Nicklisch, dass ich dich bei den bildunspolitischen Themen im Landtag begleiten durfte. Es hat mir viel Freude bereitet, mit dir zusammenzuarbeiten. Danke auch an Andrea und Anita aus dem Team BVB / FREIE WÄHLER! Ich bin außerdem dankbar für die tollen Gespräche mit Anette Kluth, Margit, Sven und Evelyn. Für Bernau und den Barnim konnten wir schon viele Verbesserungen im sozialen Bereich anstoßen.

Danke außerdem an mein Lehrerkollegium, dass ihr mich so gut aufgenommen habt bei euch! Verständnis, Unterstützung und Spaß haben mich bisher bei euch begleitet. Die Zeit an der Förderschule war bisher sehr spannend und aufregend. Meine Schüler sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich würde meinen Beruf für keinen anderen eintauschen. Sportfest, Lesenacht und Wrestling waren nur einige der diesjährigen Highlights. Danke auch an alle Kollegen, die keine Lehrer sind. Ich schätze euch und eure Hilfe und Unterstützung, die ich jeden Tag von euch erfahre.

Danke an meinen Mann und meine Kinder, dass ihr mich trotz meiner Macken und Schwächen lieb habt! Ich freu mich außerdem, dass meine Mama mittlerweile nach Bernau gezogen ist und wir so mehr Zeit miteinander verbringen können. In diesem Jahr haben wir Nachwuchs in meiner Schwiegerfamilie bekommen. Willkommen an Toni und Eddi!

Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit Freunden verbringen durfte. Das gilt insbesondere für Nadin, Jutti, Asmus, Cathy, Benita, Marius, Dustin, Lisa, Sven, Johanna. Pokerabend, Mottoparty, Spieleabend sind nur einige Schlagworte. Für unsere lieben Nachbarn in der Straße hatten wir leider noch nicht so viel Zeit. Arbeiten am und im Haus haben uns sehr beansprucht. Aber das soll sich im neuen Jahr ändern und ich hoffe, dass wir unsere Nachbarn besser kennen lernen und vielleicht das ein oder andere Lagerfeuer gemeinsam verbringen können.

Ich hatte in den letzten drei Jahren auch Untersütztung durch das Netzwerk Gesunde Kinder. Danke an Nicole, Manuela und meine ehemalige Familienpatin Denise.

Ich wünsche außerdem allen Eltern und Elternvertretern der Schule am Kirschgarten alles Gute für das neue Jahr und freue mich auf einen weiterhin guten Austausch. Ebenso wünsche ich den Kindern der Kita „Pankewichtel“ und deren Eltern einen guten Rutsch. Danke auch für das besondere Engagement unserer Erzieherin.

Durch meine Arbeit als Lehrerin aber auch durch Freunde, die im sozialen Bereich arbeiten, weiß ich, was viele von euch leisten. Danke an dieser Stelle an alle Pflegekräfte (besonders an meine Mama), an die Mitarbeiter des Jugendamt Barnim, („meine“) Schulbegleiter und Bernauer Erzieher!

So, und nun wünsche ich euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke