Badekugeln selbstgemacht

Als Wichtel für Familie, Freunde, Nachbarn unterwegs

Mitte Dezember haben meine Tochter und ich beschlossen, für Familie, Freunde und Nachbarn eine Kleinigkeit zu Weihnachten zu basteln. In meinem Fundus an Unterrichtsmaterialien habe ich dann ein Rezept für Badekugeln gefunden.

Für die Badekugeln benötigt man Zitronensäure, Natron, Maisstärke und Sonnenblumenöl. Für den Duft haben wir dann noch Orangenöl und geriebene Orangenschale beigefügt. Wer das genaue Rezept möchte, meldet sich einfach bei mir.

Die fertigen Kugeln haben wir dann an die enge Familie am 1. Weihnachtsfeiertag verschenkt und an die Verwandtschaft in Sachsen und Sachsen-Anhalt per Post geschickt. Einige Freunde und auch die Nachbarn unseres Straßenabschnitts erhielten die Badekugeln zusammen mit einer Foto-Weihnachtskarte als kleine Gabe. Zahlreiche Nachbarn haben sich auch persönlich oder per Karte bei uns bedankt. Bei soviel Harmonie kommt Weihnachtsstimmung auf. Habe ich schon erwähnt, dass ich Weihnachten liebe?

Ich finde es einfach toll, das Leuchten in den Augen von Anderen zu sehen, wenn sie Geschenke auspacken. Ich hoffe, ihr habt die Feiertage auch im Kreise eurer Liebsten verbracht.

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke