Silvester Kostüm

Kindheitshelden – Mottoparty an Silvester

Das Jahr 2021 ist vorüber. Trotz des allgegenwärtigen Themas Corona haben wir uns durchgewurschtelt und uns an den kleinen schönen Momenten erfreut. So haben wir es uns nicht nehmen lassen, aus unserer Mini-Zusammenkunft an Silvester eine Mottoparty zu machen. Motto: Kindheitshelden!

Und was soll ich sagen. Es war eine der besten Feiern überhaupt. Ich habe sooooo viel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Erst einmal waren die Kostüme spitzenklasse, wir hatten u.a. Kim Possible, Ruffy und Zorro aus der Serie „One Piece“ und auch Ash aus Alabastia war mit dabei. Mit meinem Hermine-Granger-Kostüm bin ich auf Platz drei des Kostümwettbewerbs gekommen. Als Preis gab es das Spiel „Stadt, Land, Name“. Das wurde im Verlauf des Abends natürlich gleich ausprobiert. Auch wenn ich extreeem schlecht darin war, hat es sehr viel Spaß gemacht.

Besonders gut war ich dann in dem Spiel „5 Seconds“ (18+), in dem die Wörter nur so aus mir heraussprudelten. Nachdem gegen 0:30 die Kinder im Bett lagen, konnten wir nämlich mit dem Gewinn des Siegers von unserem Kostümwettbewerb starten. Absolut für Partyrunden empfehlenswert, in denen sich niemand zu schade ist, auch mal ein schlimmes oder peinliches Wort in den Mund zu nehmen. Also mit seinen Eltern sollte man das Spiel nicht unbedingt spielen.

Zwischen 3 und 4 Uhr war unsere kleine Runde zu Ende und so startete das neue Jahr unter extremsten Voraussetzungen für unsere Lachmuskeln. Unser Raclette war nebenbei bemerkt auch vorzüglich.

Ich hoffe, ihr habt alle gemütlich in familiärer Atmosphäre oder mit eurem engsten Freundeskreis einen tollen Start ins neue Jahr erleben dürfen. Bleibt alle gesund!

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke