Seniorentag Anna Vida Nadine Schnittke

Bernauer Seniorentag

Auf dem Kulturhof in Bernau fand heute der 2. Bernauer Seniorentag unter dem Motto „Lebensfreude für Jung und Alt“ statt. Kurz nach 12 trudelte ich mit meinen Kindern auf dem Gelände ein. Bernd Falkenthal und sein Kollege von der Freiwilligen Feuerwehr informierten meine Kinder über verschiedene Gefahrenquellen im Haus super anschaulich an einem liebevoll umgebauten Puppenhaus mit Special Effects. Nachdem wir eine Runde über das Gelände gedreht hatten, sind wir erst einmal eine Kleinigkeit beim Italiener um die Ecke essen gegangen. Danach waren wir pünktlich zum Programm des Glückskind e.V. zurück.

Neben dem Seniorenbeirat und der Beirat für Menschen mit Behinderung stellten auch andere Organisationen ihre Arbeit mit älteren Menschen vor: z.B. der Kneipp-Verein Niederbarnim, der Kreisfeuerwehrverband, der AWO Ortsverein Bernau, die Volkssolidarität Bernau und die DRK-Seniorengenossenschaft.

Resümee des Tages: Der Kulturhof war gut besucht, es gab für Jung und Alt Mitmach-Aktionen. Der Seniorenbeirat hat was Tolles auf die Beine gestellt.

Hier findet ihr mehr Infos zum Bernauer Seniorenbeirat: https://www.bernau.de/de/politik-beteiligung/politische-gremien/seniorenbeirat.html

Mein Post auf Insta: https://www.instagram.com/p/Cx0VYhOIe0E/?hl=de

Auch Péter Vida und Anette besuchten die Veranstaltung: https://www.facebook.com/petervidabvb/posts/pfbid02hfdK4a9YtDe7sJhJyWTjaGXQLekbCD39VwmzY1yaYwCwwNCiyyDrYohYWYt1d2Xdl

Ihr habt noch nie vom Glückskind e.V. gehört, dann schaut mal hier: https://www.glückskindev.de/

Eure Bernauerin mit Herz, Nadine Schnittke